Freitag, 12. Juli 2019

11.Juli. 2019 - Tag 1

Monate haben wir auf diesen Tag hingefiebert, endlich ging es am Donnerstag, den 11.07 für uns Young Ambassador  Richtung Amerika.
Um 5:30 Uhr haben wir uns mit voller Vorfreude in einem Kleinbus Richtung Frankfurt gemacht.
Dort angekommen wollten wir alle schnell Einchecken, doch dies klappte nicht. Schnell bemerkten wir, dass etwas nicht stimmt! Unser Flug nach Detroit wurde gecancelt. Schockierte Gesichter verbreiteten sich. Sollte die Reise etwa schon zu Ende sein, bevor sie überhaupt angefangen hat?
Daniel und Laura versuchten ihr bestes, damit wir noch heute und das möglichst schnell mit einer anderen Maschine fliegen konnten.
Lange Zeit war es ungeklärt, ob wir alle mit einem Flugzeug, dass in  Atlanta landen sollte, mitfliegen konnten. Jedoch gingen wir durch alle Sicherheitskontrollen und machten uns trotz Ungewissheit flugbereit.
Es gab ein Flugzeug,  dass nach Atlanta fliegen sollte, die Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens taten alles, damit wir als 15 köpfige Gruppe uns die letzten Plätze ergattern konnten.
Endlich waren wir gegen 13 Uhr in der Luft, vor uns lagen 9 ½ Stunden Flug. Die sich auch ordentlich zogen, nach ein paar Turbulenzen sind wir gegen 22:30 also 4:30 pm in Atlanta gelandet.
Dort hatten  wir einen längeren Aufenthalt. Nach Anfänglichen Problemen waren wir später wieder zusammen als Gruppe und haben uns die Wartezeit mit MarioKart spielen und gemeinsames Kuscheln verbracht.
Um 3:00 Uhr also 9 am ging es dann mit dem Kurzstreckenflieger für etwas länger als eine Stunde in die Luft nach Indianapolis.
Dort wartete bereits der Gruppenleiter amerikanischer Seite auf uns, um uns abzuholen.  Zusammen fuhren wir in einem Kleinbus  zu unser ersten Schlafplatz in Amerika, wo die meisten von uns das erste Mal auf ihre amerikanischen Partner trafen.

Melina











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen