Der Tag heute begann etwas anders! Wer wollte konnte heute etwas länger schlafen und musste nicht um 8 Uhr beim Frühstück sein. 😉 Für die „Frühaufsteher“ gab es aber wie gewohnt um 8 Uhr Frühstück, wobei man die „Frühaufsteher“ fast an einer Hand abzählen konnte!
Gemeinsam starteten wir dann 9.15 Uhr (Ortszeit) mit der Fahrt zur „Mall of America“. Für die, die nicht wissen, was das ist: Die „Mall of America“ ist ein riesiges Einkaufzentrum in Bloomington. Wer aber jetzt nur an Geschäfte und Essmöglichkeiten denkt, hat sich geirrt. 😉 In der „Mall of America“ befindet sich im Zentrum eine Art Minifreizeitpark, mit Achterbahnen, einer Wildwasserbahn, ein Riesenrad, Karussells und einem Hochseilgarten mit Zipline. Es war also ein sehr actionreiches Einkaufen! Jeder konnte die Zeit individuell in internationalen Kleingruppen (amerikanisch – deutsch) gestalten. Es war für jeden was dabei und bei dem ein oder anderen hat auch der Geldbeutel heute kräftig abgespeckt. 😉
Doch bevor wir überhaupt zum Einkaufen gekommen sind, startete unser Besuch in der „Mall of America“ mit dem „Flight of America“. Wir wurden in einem 3d Kino angeschnallt und starteten zu einem virtuellen Flug über einige Sehenswürdigkeiten verschiedener Staaten von Amerika. Dazu gehörten z.B. die Rocky Mountains, die Niagarafälle, der Grand Canyon, die Freiheitsstatue und vieles mehr.
Unser Tag endete wie gewohnt, mit einer Abendandacht, die von Lilly Kreutzer, Leonie Reis und Jayna gehalten wurde. Dabei sollte jede und jeder etwas Nettes über den anderen sagen. Somit hat jede und jeder Komplimente verteilt und erhalten. Ein schöner Tagesabschluss.
Anschließend trafen wir uns noch zu einer kurzen „Nationstime“, wo wir als deutsche bzw. amerikanische Gruppe die Ereignisse und Erlebnisse besprechen und reflektieren.
Doch nun steht noch Kofferpacken auf dem Programm, denn morgen geht es zurück nach Indiana – Kentucky zu den Gastfamilien.
Soweit mal zum heutigen Tag! Viele Grüße an alle Leser,
Daniel Seyfried
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen