Mittwoch, 31. Juli 2019

30.Juli.2019- Tag 20

Hallo, heute schreiben Luke und Ich (Melina) wieder den Blog, irgendwie ein komisches Gefühl. Wir hatten den ersten und den letzten Blogeintrag von der Reise nach Amerika und haben in der Zwischenzeit viele Sachen erlebt und gelernt. Der Gedanke daran, dass wir morgen für ein ganzes Jahr  Good Bye sagen müssen, macht einen traurig. Andererseits freut man sich wieder auf seine Familie und Freunde Zuhause. Also nach fast drei abenteuerlichen Wochen war nun unser letzter gemeinsamer Tag erreicht. 
Nach gemeinsamen Frühstück sind wir zu einem Park gelaufen mit schöner Sicht auf einen Fluss. Im Park haben wir uns unterhalten, uns auf dem Spielplatz vergnügt oder Football gespielt. 
Zum Mittagessen sind wir wieder nach Hause gelaufen, danach hieß es erstmal Nap-/Pooltime. 
Gegen Nachmittag haben wir uns getroffen um unseren Final Worship durchzugehen und die Lieder noch einmal zu proben. Danach haben wir uns alle ready für den Gottesdienst gemacht. 
Um 18 Uhr gab es dann gemeinsames  Abendessen unter dem Thema „Thanksgiving" , einige Eltern und andere Gäste waren auch dabei. Wir haben uns ausgetauscht und von unseren letzten Wochen erzählt. 
Um halb 8 startete der Gottesdienst er stand unter dem Thema der „Schöpfungsgeschichte „ bezogen auf die Schöpfung der Gruppe von uns, den Young Ambassadors. 
Das Highlight des Gottesdienstes war zum einen die verschiedenen Erlebnisse, die jedem einzelnen, erzählt wurden. Zum anderen haben wir das deutsche „Brückenbauerlied“ gesungen. Als Zeichen das wir eine Brücke zwischen Deutschland und der USA gebaut haben. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, es herrschte eine lockere Atmosphäre und es wurde viel gelacht. Als kleines Giveaway gab es für jeden ein Kreuz aus Farbpapier mit der Aufschrift „May the road rise up to meet you.“ Wir beendeten den Gottesdienst mit dem bekannten Friendshipcircle der seit Generation 1 gemacht worden ist.
Es gab noch leckere Snacks.  Den Abend haben dann die meisten zusammen ausklingen lassen bei guter Musik und Tanz. 
Danke für diese unvergessliche Zeit. 

Melina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen