Sonntag, 30. Juni 2019

30.Juni.2019- Aussendungsgottesdienst

Heute haben wir unseren Aussendungsgottesdienst in der Bonifatiuskirche in Raumland gefeiert. Jeder aus der Generation 7 hat sich mit den Namen und den Motivationen, mit in die USA zu gehen, vorgestellt. Dort haben wir von vorherigen Generationen kleine Geschenke bekommen, die wir für unsere Reise gut gebrauchen können. Zum einen haben wir ein Kofferband bekommen, damit unsere Koffer während dem Flug zu bleiben. Zum anderen haben wir ein kleines Notizbuch bekommen, damit wir alle schönen Sachen oder Rezepte, die uns sehr gut geschmeckt haben hineinschreiben können, also eine Art Reisetagebuch. Auch ein Kreuz aus Ästen haben wir geschenkt bekommen.
Während der Predigt kam das Lied "Kaum erwarten" von Wincent Weiß. Das passte sehr gut, denn wir alle können es kaum noch erwarten, endlich in die USA zu fliegen. Zum Schluss des Aussendungsgottesdienstes wurden wir von unserem Superintendent Stefan Berk, für unsere Reise, gesegnet.
Unser Gottesdienst wurde mit dem traditionellem Friendship circle beendet.
Anschließend saßen wir noch alle zusammen haben Gyros und selbst gemachte Salate gegessen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine interessante und schöne Zeit in den USA.

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch eine schöne Zeit. Und kommt gut an. 😊

    AntwortenLöschen
  3. Wir wünschen euch allen eine gesegnete, erlebnisreiche und schöne Zeit in Amerika.
    Unsere Gedanken und Gebete begleiten euch.
    Herzliche Grüße aus der Oberlausitz senden die Seyfrieds

    AntwortenLöschen